Das Team

Das Zentrum am Berg wird von der Montanuniversität Leoben als eigenständiges Department geführt und steht unter der Leitung von Prof. Dr. Robert Galler. Insgesamt bietet das Zentrum am Berg neben der Infrastruktur ein erfahrenes Team in den Bereichen Geotechnik, Tunnelbau sowie Aus- und Weiterbildung in untertägigen Infrastrukturen. 

Prof. Dr. Robert Galler

Departmentleiter

Robert Galler verfügt über 10 Jahre berufliche praktische Erfahrung im Bauwesen/Hohlraumbau, war Abteilungs- und Projektleiter bei Geoconsult ZT GmbH von Tunnelprojekten von der Planung bis zur Ausführung. Seit 2006 ist er Leiter des Lehrstuhls für Subsurface Engineering. Er leitete zahlreiche nationale sowie internationale Forschungs- und Entwicklungsprojekte. 

 

 

 

Ing. Peter Schwab

Bauleiter

Peter Schwab ist durch seine langjährige Hoch- und Tiefbauerfahrung ein unersetzliches Mitglied des ZaB-Teams. 

Bernhard Reinwald

Betrieb
Bau
Training und Ausbildung

 

 

 

Dipl.-Ing. Robert Wenighofer

Projektabwicklung
Vermessungsexperte
Forschung

 

 

Dipl.-Ing Manuel Kühbacher

Forschung
Betrieb
Projektabwicklung